Scharfe Brüste mit Curry-Wirsing




Zutaten:

Einkaufsliste: 

Hühnerbrust 500g
Wirsing 1 Stück (klein)
Reis 1 Tasse
Pfefferschoten (Mittelscharf) ca. 5 Stück
Dosentomaten (gehackt) 1 Dose
Petersilie glatt eine Hand voll
Schmalz 1 El
Milch 250 ml 
Basmati Reis 1 Tasse

Gewürze:

Kümmel 1 Tl.
Tabasco je nach Geschmack
Cayennepfeffer 1/2 Tl.
Kaffee 1 Tasse (also fertiger Kaffee, kein Pulver ;))
Pfeffer
Salz
Chilliwürzer ca. 1 Tl
Brühwürfel 1  
Currypulver 1 Tl
Kreuzkümmel 1 Tl


Zubereitung:

Der Curry-Wirsing:
Den Schmalz in einem einem großen Topf zerlassen. Während dessen den Wirsing schneiden und waschen. Gut abtropfen lassen und in den Topf geben. Scharf anbraten 1 Tl. Kümmel dazu geben und kurz mitbraten. Dann mit ca. 150 ml Wasser ablöschen und 250 ml. Milch dazugeben. 1 Tl. Currypulver 1/2 Brühwürfel und 1/2 Tl Kreuzkümmel dazu und kurz aufkochen lassen. Auf kleine Flamme stellen und ca. 20 min weiter köcheln lassen (bis er weich ist (aber nicht zu weich;)). Der Kohl sollte bis dahin fast die gesammte Flüssigkeit aufgenommen haben. Falls das schon vorher der Fall sein sollte, einfach ein wenig Wasser nach schütten.
Der Reis:
1 Tasse Reis in einen Topf geben, 2 Tassen Wasser rein, Deckel drauf und aufkochen. Etwas salz dazu. Flamme runter stellen und noch ca. 5 min weiter kochen. Vom Herd nehmen und an die Seite stellen. Nach ca. 15 min. ist der Reis fertig. In der Zeit,
Die scharfen Brüste:
Hühnerbrüste scharf in einer Pfanne in Öl anbraten. Eine Dose gehackte Tomaten in die Pfanne geben. 1/2 Tasse Wasser (ca. 100 ml) und einen halben Brühwürfel dazu, dann Kreuzkümmel Cayennepfeffer und Chilliwürzer. Pfefferschoten und Petersilie schneiden und zu den Brüsten geben. Das ganze ca. 15 min. Kochen. 
Jetzt sollte auch der Rest fertig sein ;) 

Guten Appetit! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen